Am 9. Juli wird St. Petersburg das Musikfestival “Die Symphonie von Neva” veranstalten. Die Musik von drei Jahrhunderten wird auf dem Schlossplatz klingen, umrahmt von den modernen Show-Technologien. Später, zum ersten Mal in Russland, wird der weltberühmte Violinvirtuose Edwin Marton ein freies Konzert an der Ecke der Insel Vasiljewski geben.
Das Programm des Festivals:
17:00 – 19:00 Klassisches Konzert am Schlossplatz
Das Programm wird die Meisterwerke der klassischen Musik, berühmte Ouvertüren und Arien, populäre neapolitanische Lieder und bunte russische Romanzen, Hits von Bel Canto und berühmte Filmmelodien. Auf der Bühne wird der Künstler und Sänger des Mariinsky-Theaters Grigory Chernetsov, der Solist des Bolschoi-Theaters Alla Petrova, der Solist der Wiener Oper Oleg Loza, das Trio “O. R.P. H.E.U.S.” und andere. Das Konzert wird von dem Internationalen Symphonischen Orchester “Tavrichesky” unter der Leitung von Michail Golikow begleitet.
20:00 – 22:15 Konzert an der Ecke der Insel Vasilievsky
Nach dem Konzert am Schlossplatz wird das Publikum des Festivals in der Lage sein, einen Spaziergang zur Ecke der Insel Vasiljewski zu machen, wo um 20:00 Uhr die Brandmesse von Edwin Marton beginnen wird. Der weltberühmte Violinvirtuose, Komponist und Gewinner des prestigeträchtigen Emmy-Preises wird zum ersten Mal ein freies Konzert in St. Petersburg geben. Das Programm “Stradivarius” wird klassische Melodien in modernen Arrangements, sowie die Musiker eigenen Werke.
22:15 Ende des Konzerts. Festliches Feuerwerk.